Sehr geehrte Vereinsmitglieder, Sympathisanten,

 

 

in vielen Gesprächen ist eine Unzufriedenheit mit der Politik von Umweltministerin Anja Siegesmund und den Abgeordneten der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die GRÜNEN zu spüren. (der Possenwald ist nur ein Teil davon) Es ist an der Zeit mit den Politikern darüber zu reden!

 

Der Jahresempfang der GRÜNEN-Fraktion am 24. August 2017 im Landtag ist eine gute Gelegenheit dazu. Es ist ab 16:00 Uhr eine Kundgebung in der Jürgen-Fuchs-Straße in Erfurt von unserem Verein „Statt Urwald – Kulturwald am Possen und Hainleite“ angemeldet, an der sich alle grünen Verbände beteiligen. Bitte informieren Sie Ihre Bekannten und Sympathisanten sowie alle weiteren Interessierten darüber oder leiten Sie einfach diese E-Mail weiter.

 

Es gibt viele Gründe, mit der Politik der GRÜNEN in Thüringen unzufrieden zu sein, als Beispiele seien die Stilllegung von Wäldern, das Klimaschutzgesetz, das Nationale Naturmonument, Biosphärenreservate oder unzutreffende Schuldzuweisungen beim Artenschutz genannt. Es drängt sich der Eindruck auf, dass sich die GRÜNEN ohne Rücksicht auf andere Standpunkte auf Kosten der Landnutzer profilieren wollen – Dialog und fairer Interessenausgleich gehören offensichtlich nicht zu ihrem politischen Instrumentarium.

 

PS:

Die Kundgebung ist angemeldet und genehmigt.

 

 

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Verein „Statt Urwald-Kulturwald

am Possen und Hainleite e.V.“

Hospitalstraße 51

99706 Sondershausen

 

Peter Morich

Schriftführer