Zu einem hochinteressanten Vortrag trafen sich unsere Mitglieder und Gäste am 25.10.2017 um 18:00 Uhr im Carl-Corbach-Club, um den Ausführungen von Martin Görner – Natur-und Umweltschützer seit 50 Jahren und Bundesverdienstkreuz-Träger seit 2017 – zu zuhören.

Eine Menge an wissenschaftlich belegbarer Fakten, Inhalten und aktuellen Forschungsergebnissen wurden an diesem Abend vorgestellt und diskutiert.

Herrn Görner sei hier an der Stelle ausdrücklich gedankt für seinen sehr fachlich fundierten Vortrag.

Schade nur das viele Mitglieder und Bürger diesen so wichtigen Vortrag verpassten. Es scheint Ruhe eingekehrt zu sein zum Thema Wildnis am Possen und Hainleite.

Der Vorstand fordert daher alle Mitglieder und Bürger auf, die sich zum entwickelten Kulturwald stehen, jetzt nicht aufzuhören sich dem Thema zu widmen. Nutzen Sie unsere angebotenen Vortragsreihen, um noch mehr über Sinn oder Unsinn in Sachen Wildnis ja oder nein zu erfahren.

Der Vorstand möchte darauf aufmerksam machen, dass uns Herr Görner wenige Buch-Freiexemplare mitgebracht hat, welche bei Herrn Albrecht Bracke nachgefragt werden können.

Die nächste Veranstaltung findet am 15.11.2017 in der Cyriuskirche um 18:00 Uhr statt. Wir hoffen auf viele Teilnehmer.

Der Vereinsvorstand