Unser Vorstand nahm eine Einladung am gestrigen Tag von unserer Landrätin dankend an. In einem gut 2 stündigen Gespräch wurden anstehende Projektideen im Jahr 2018 unseres Vereines besprochen.
In einer sehr offenen und angenehmen Gesprächsatmosphäre besprach man wichtige Termine und Projekte ab. Die Landrätin zeigte sehr großes Interesse an unseren Projekten, vor allem an dem Projekt der Mutter-Blutbuche am Possen. Unser Verein steht mitten in der Planungs- und Vorbereitungsphase dieses Events. Unser Ziel ist es den Landkreis, die Stadt Sondershausen und die beiden Ministerien von Frau Keller und Frau Siegesmund von der Schirmherrschaft dieses Projektes zu überzeugen. Wir hoffen es gelingt uns.

Nächstes Jahr ist die botanische Ersterwähnung der Mutter-Blutbuche 200 Jahre her. Diesen Anlass möchten wir gemeinsam mit allen angesprochenen Beteiligten nutzen, den Possen, die Stadt und den Landkreis noch mehr in den touristischen Fokus der europäischen und internationalen Touristen zu rücken, um so die Attraktivität des Tourismus im Kyffhäuserkreis zu stärken und anzukurbeln. Es war u.a. auch eines der Ziele der Rot-Rot-Grünen Wildnisstrategie, durch die Flächenstilllegung naturnahe Wälder zu schaffen und touristische Walderlebnis- Hotspots zu generieren. Wir erinnern gerne daran – der Verein unterstützt hier die Bemühungen.

Weiterhin freuten wir uns über die Aussage, dass unsere Landrätin Mitglied in unserem Verein werden will. Über diese Entscheidung freuen wir uns sehr.

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir eng mit der Landrätin an der Umsetzung unseres Projektes Mutter-Blutbuche am Possen arbeiten. Wir werden unsere Mitglieder aktuell immer auf dem Laufenden halten.

Der Vorstand