Am 27.02.2018 lud unser Vorstand alle Mitglieder und Bürger zur Mitgliedervollversammlung in den Corbach Club ein.

Dr. Scherzberg begrüßte alle Anwesenden. Er gab einen Rückblick zum letzten Jahr und einen Ausblick auf das Jahr 2018. Er erwähnte alle Aktionen in Wort und Bild. Bedankte sich bei allen die den Verein in der Gründung bis hin zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit geholfen haben. Es war ein Kraftakt der sich aber gelohnt hat.

Unser Schatzmeister gab einen Überblick über Einnahmen und Ausgaben bis zum Jahresende und die Kassenprüfer legten den Kassenbericht vor. Sie stellten fest, dass alle Belege da sind und diese ordnungsgemäß abgerechnet wurden.

Dr. Scherzberg teilte noch weitere wichtige Termine für 2018 mit:

1. Am 12.April 2018 wird es um 18:00 Uhr in der Crusiskirche einen weiteren Vortrag geben. Prof. E.D. Schulze wird uns die Ehre geben.
2. Ende Juni wird der Mutterblutbuchen Standort öffentlich eingeweiht. Arbeitseinsätze erfolgen in den nächsten Woche um den Standort herzurichten. 1.Termin – 02.03.2018 weitere folgen und werden bekanntgegeben.
3. Frühjahrsexkursionen zu den bekannten Orchideenplätzen – geführte Wanderung – Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.
4. Im September ist ein Filmabend geplant über die Hainleite
5. Im 4. Quartal ist ein weiterer hochrangiger Gastvortrag geplant – lassen Sie sich überraschen.
6. Unsere gesammelten Unterschriften aus den Possengemeinden und unseren befreundeten Verbänden werden an einem Termin öffentlich der Ministerin Birgit Keller übergeben.
7. In Vorgesprächen mit unseren Gymnasien werden Projektthemen rund um die Mutter-Blutbuche von Schülern bearbeitet und öffentlich vorgestellt.
8. Unser Verein wird örtliche Unternehmer anschreiben und einladen und für unsere Projekte werben.

Anregungen, neue Ideen, weitere neue Mitglieder und Spender sind jeder Zeit willkommen.

Der Vorstand