Die Einweihung des Mutter-Blutbuchen Standortes am Possen ging am 24.August 2018 um 11:00 Uhr erfolgreich zu Ende. Viele Besucher, viele Vertreter aus der Bundes- Landes- und Kommunalpolitik, Vertreter der regionalen Presse weihten der Zeremonie bei. Sogar der MDR schickte einen Korrespondenten und ein Kamerateam vorbei. Unser Anliegen wurde sogar in den abendlichen Landesnachrichten ausgestrahlt – es zeigt uns, das wir mit unserem Anliegen den gesellschaftlichen Nerv treffen – gut so!!

Bei schönen angenehmen Wetter ging unsere Feierstunde pünktlich los. Dr. Scherzberg eröffnete die Feierstunde und begrüßte die Schirmherrin und Schirmherren.
Der Landkreis vertreten durch die amtierende Landrätin Frau Antje Hochwind, der Sondershäuser Bürgermeister Herr Steffen Grimm, der Heimat- und der Tourismusverband Südharz – Kyffhäuser vertreten durch Herrn Matthias Deichstetter und unser Verein, weihten den Platz ein, schnitten des Band durch und werden den Standort der Mutter-Blutbuche gemeinsam pflegen, touristisch vermarkten und Ihn weiter entwickeln. Das war das wichtigste Anliegen unseres Vereines. “Ein touristisches Signal ging heute heraus in die weite Welt” so Dr. Scherzberg´s Worte. Man wünsche sich, dass dieser Platz von vielen auswärtigen Besuchern entdeckt wird. Auch die einheimische Bevölkerung soll hier wissenswerte Geschichte erfahren und diesen Platz zur Besinnung und Erholung nutzen. Eines möchte er aber nicht, dass Vandalen diesen Platz zerstören. Die Herrichtung des Platzes hat nämlich viel Arbeit und Mühe gekostet. Er dankte allen Beteiligten, die dieses Vorhaben aktiv unterstützt haben.

Ein weiteres Projekt wurde durch unseren Verein umgesetzt. Wir halten was wir versprechen.

Der Vorstand