Vortrag zur Geologie der Hainleite von Gunter Braniek fand Anklang

Zu einem besonderen Genuß kamen die Besucher und Mitglieder des Vereines am 21.November 2019 im Carl-Schröder-Saal in Sondershausen.

Unser eingeladener Gastredner Herr Gunter Braniek stellte uns die Geologie der Hainleite vor. Gunter Braniek ist aktueller Bürgermeister in einer kleinen gemeinde in Thüringen und ist Mitglied der CDU Fraktion in Thüringen und zur Zeit Umwelt- und Energiesprecher der Fraktion.

Uns ist es gelungen nach der Veranstaltung Herrn Braniek für ein Exkursion im Frühjahr zu gewinnen, wo er dann die Theorie in die Praxis bringen kann. Bitte achten Sie auf unsere Terminvorschau demnächst.

Der Vorstand bedankt sich sehr herzlich bei Herrn Gunter Braniek, dass er den Bürgern von Sondershausen und Umgebung die Geologie der Hainleite einmal näher gebracht hat.