Jugend pflanzt Zukunft – ein Projekt von der Landrätin Kyffhäuserkreis, ThüringenForst und unserem Verein

Sehr geehrte Mitglieder und Unterstützer!

Das Jahr 2020 hat begonnen und wir haben ein neues Vereinsprojekt mit Partnern aus der Region an Land gezogen.

In gemeinsamer Absprache und Initiative von unserem Mitglied der LRÄ Frau Anje Hochwind-Schneider, dem Forstamt Sondershausen und unserem Vorstand beschlossen wir für das Jahr 2020 (2021) eine Pflanzaktion für die Jugend zu organisieren. Dazu sollte am 31.01. zum Neujahrsempfang der LRÄ unser Projekt vorgestellt und um Spenden geworben werden.
Protestieren für Klima- und Umweltschutz ist gut, aber Aktionen für diese umso besser. Genau dort setzen wir mit unserem Projekt an.

Es wurden durch die LRÄ alle Schulen im Lkr Kyff aufgerufen sich an der Aktion zu beteiligen.

Aktuell sieht es so aus:

Aktuelle Spendensumme für unser Vorhaben : 7115 €
Rückmeldung Schulen: 13 (bisher)

Pflanztermine werden jetzt organisiert und geeignetes Forstpflanzenmaterial bestellt. Über feststehende Termine informieren wir aktuell.

Der Vorstand