Wanderung zum Weihnachtsmann

Am 11 . Dezember war es wieder soweit. Im Possenwald, genauer gesagt im Forsthaus vom Thüringenforst ,erwartete der Weihnachtsmann seine kleinen und großen Gäste. Die Wanderung startete an der Schranke zur Kastanienallee. Ungefähr 80 Kinder und 250 Erwachsene machten sich bei bestem Wetter im verschneiten Possenwald auf den Weg. Unterwegs hatten fleißige Helfer Wissens- und Rätselstationen aufgebaut, die von Mitgliedern des Thüringenforst betreut wurden. Ralf Hubert und seine Frau hatten schon am Vortag die Wanderstrecke und das Forsthaus liebevoll geschmückt. Lohn der Arbeit war die Audienz beim Weihnachtsmann, der es sich im Forsthaus bequem gemacht hatte und bei seiner wichtigen Arbeit von der amtierenden 2. Blutbuchenkönigin Yvonne I.  unterstützt wurde. Während die Kinder die Möglichkeit hatten ihre Wunschzettel zu übergeben erfreuten Jenny und Tobias Gisizki die Gäste mit Weihnachtsliedern live gespielt auf der Geige und der Gitarre. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des Vereins“Statt Urwald- Kulturwald am Possen und Hainleite e.v.“. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die die Mitglieder des Vereins danach noch mit einer kleinen Weihnachtsfeier ausklingen ließen.
Wir danken dem Weihnachtsmann und all den fleißigen Helfern und freuen uns schon wenn es im Dezember 2023 wieder heißt : Wanderung zum Weihnachtsmann.