Am 20.Dezember 2021 war es soweit!!

Unser Projekt digitale Umweltbildung für Bürger, Schüler, Studierende, Auszubildende, Lehrkräfte & Personen in öffentlichen Verwaltungen startet.

Dazu haben wir unsere Homepage umgebaut und erneuert.

 

Der Schwarzspecht Hainer aus der Hainleite wird in Zukunft das Maskottchen sein. Er führt in die Infothek und hält die neusten Erkenntnisse rund um den Kulturwald für alle Interessengruppen bereit.

Natürlich ist er nicht allwissend und die Infothek ist nicht Wikipedia des Bürgertums. Dem Verein liegt es mehr daran ein fundiertes fachliches auf wissenschaftlicher Basis orientiertes Wissen an die breite Bevölkerungsschicht weiterzugeben. Zugang schaffen zu Informationen, die nicht täglich in den Printmedien (TV, Zeitung) auftauchen oder in den “Sümpfen” des Internets verschwinden oder vergammeln.

In den nächsten Wochen und Monaten, werden wir ehrenamtlich die Infothek bestücken und auffüllen, soweit es die Zeit ermöglicht und unserem Satzungsauftrag entspricht.

Interessante Beiträge, Links, Präsentationen, Zeitungsausschnitte, Berichterstattungen usw.

können gern an info@kulturwald-possen.de gesendet werden. Wir werden es gern in unsere Infothek aufnehmen.

 

Der Vorstand