Hoh Hoh Hoh klang es am 15.12.2019 aus dem Blockhaus am Possen. Der Weihnachtsmann gab sich die Ehre über 50 Kindern den Wunschzettel entgegenzunehmen. Bei teilweise widrigen Wetterbedingungen wanderten die Kindern und Eltern vom Freizeitpark Possen zum Blockhaus, wo der Weihnachtsmann schon auf Sie wartete. Unterwegs mussten sie noch einiges wissen zu den weihnachtliche Fragen, die sich Förster Ralf Hubert einfallen ließ. Das begeisterte nicht nur die Kinder.

Angekommen am Blockhaus empfingen wir die Kinder und Eltern mit Plätzchen, Stollen, warmen Tee, Glühwein und Kaffee. Gemeinsamm mit dem Weihnachtsmann wurden Lieder gesungen. Musikalisch umrahmt von dem Sondershäuser Jugendorchester unter der Leitung von Frau Rasch klangen weihnachtliche Gesänge aus dem Possenwald. Wie herrlich zu der Jahreszeit. Vielen Dank an die Musiker.

Es zeigte sich mal wieder das viele Kinder noch an den Weihnachtsmann glauben und somit der Weihnachtszeit eine besondere Atmosphäre geben.

Ein Versprechen gab der Weihnachtsmann aber den Kindern noch … er kommt im nächsten wieder an die Blockhütte am Possen und wird die mitgebrachten Wunschzettel einsammeln. Hoh Hoh Hoh … das ist ein Versprechen.